Art der Zugangsdaten:
Nach erfolgreicher Kontoeröffnung bei KanzleiBanking erhalten Sie umgehende eine E-Mail mit der Bestätigung. Im Anschluss erhalten Sie folgende Zugangsdaten per Post:
VR-NetKey (Benutzername): Ihr individueller Benutzername für den Zugang zum Online-Banking.
Persönliche Identifikationsnummer (PIN): Ein initiales Passwort, das Sie bei der ersten Anmeldung ändern sollten.
Aktivierungscode für die VR SecureGo plus App: Dieser Code ermöglicht die Einrichtung der TAN-App für sichere Transaktionen.
Versand der Zugangsdaten:
Aus Sicherheitsgründen werden die Zugangsdaten in drei separaten Briefen an die in Ihrem Ausweisdokument hinterlegte Privatadresse versendet. Ein Versand an postalische Scan- oder Digitalisierungsdienstleister (z. B. Reisswolf oder Binect) ist für die Zugangsbriefe und für Kartenbestellungen nicht möglich.
VR-NetKey und PIN: Diese werden in zwei getrennten Briefen zeitversetzt an Sie versendet.
Aktivierungscode für VR SecureGo plus: Dieser wird in einem weiteren separaten Brief zugestellt.
Bitte beachten Sie, dass der Versand der Zugangsdaten in der Regel 1–3 Werktage dauert. Sollten Sie die Briefe innerhalb einer Woche nach Kontoeröffnung nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Support.
Einrichtung Ihres Online-Bankings:
Für einen leichten Einstieg haben, wir eine kurze Anleitung für Sie zusammengestellt, in der alle Schritte für die Einrichtung beschrieben werden:
📞
Unser Team ist von Montag bis Freitag von 8:30 bis 19:00 Uhr telefonisch unter +49 (0)30 921046636 erreichbar.
📧
Sie können uns auch eine E-Mail an kanzleibanking@kanzly.de senden oder über das rote Messenger-Icon unten rechts einen sofortigen Chat zu starten.