Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenSicherheit & AuthentifizierungZugangsdaten und Sperrung
Ich habe keine persönliche Identifikationsnummer (PIN), wie erhalte ich diese?

Ich habe keine persönliche Identifikationsnummer (PIN), wie erhalte ich diese?

Vor über 3 Wochen aktualisiert

Ihre persönliche Identifikationsnummer (PIN) wird Ihnen vor der ersten Anmeldung per Post von uns zugeschickt. Diese Start-PIN ist nur für die Erstanmeldung gültig und muss beim ersten Login in eine individuelle PIN geändert werden.

  • Sie benötigen die PIN in Kombination mit Ihrem VR-NetKey zur Anmeldung im OnlineBanking oder in der VR Banking App.

  • Zusätzlich zu Ihrem Benutzernamen (VR-NetKey) erhalten Sie eine achtstellige PIN, mit der Sie sich anmelden können.

  • Nach der ersten Anmeldung im OnlineBanking werden Sie automatisch aufgefordert, die Start-PIN zu ändern.

💡 Tipp: Wählen Sie eine nur Ihnen bekannte PIN mit 8 bis 20 Stellen, um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten.

Falls Sie Ihre PIN nicht erhalten haben oder Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen selbstverständlich auch gerne persönlich weiter!

📞

Unser Team ist von Montag bis Freitag von 8:30 bis 19:00 Uhr telefonisch unter +49 (0)30 921046636 erreichbar.

📧

Sie können uns auch eine E-Mail an kanzleibanking@kanzly.de senden oder über das rote Messenger-Icon unten rechts sofort einen Chat starten.

Hat dies deine Frage beantwortet?