Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1. App öffnen & Kontenübersicht aufrufen
Öffnen Sie die VR Banking App und rufen Sie den Startbildschirm mit Ihrer Konten-Übersicht auf.
2. Stift-Symbol oder „Überblick anpassen“ auswählen
Tippen Sie rechts oben auf das Stift-Symbol ✏️ oder auf „Überblick anpassen“.
3. „Externe Konten hinzufügen“ auswählen
Wählen Sie in der Verwaltung den Punkt „Externe Konten hinzufügen“ aus.
4. Bedingungen zustimmen
Sie erhalten nun Informationen zu Banking und den gesetzlich vorgeschriebenen Sonderbedingungen.
Setzen Sie ein Häkchen bei „Ich stimme den Sonderbedingungen … zu“.
Tippen Sie auf „Kostenpflichtig bestellen“, um fortzufahren.
Hinweis: Ihnen werden als Volksbank-Kunde keine Kosten für die Nutzung der VR Banking App entstehen.
5. Bankverbindung eingeben
Geben Sie im nächsten Schritt die Bankverbindung ein:
Bankname: Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG
BIC: GENODE51MIC
(Alternativ können Sie nach der BLZ suchen: 50863513)
6. Login-Daten eingeben
Geben Sie nun Ihre Online-Banking-Zugangsdaten ein und melden sich an:
Benutzername (den von uns ans Sie versendeten VR NetKey)
PIN (den dazugehörigen PIN)
7. Fertigstellen
Nach erfolgreicher Verbindung erscheinen die KanzleiBanking-Konten in Ihrer Übersicht.
Sie können diese Konten verwalten, umbenennen oder Bereichen zuordnen.
Sollten Sie Fragen zu den Bedingungen haben, stehen Ihnen unsere Kundenberater jederzeit gerne zur Verfügung.
📞
Unser Team ist von Montag bis Freitag von 8:30 bis 19:00 Uhr telefonisch unter +49 (0)30 921046636 erreichbar.
📧
Sie können uns auch eine E-Mail an kanzleibanking@kanzly.de senden oder über das rote Messenger-Icon unten rechts sofort einen Chat starten.