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Wie gebe ich einen vorbereiteten Überweisungsauftrag frei?

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie eine Überweisung, die Ihnen ein Mitarbeiter (mit Botenvollmacht) im Online-Banking vorbereitet hat, freigeben können. Der Kontoinhaber (z.B. Notar) überprüft nur noch die Daten & gibt die Zahlung selbst frei.

Diese Woche aktualisiert

Fragabe von Überweisungen

Um bei KanzleiBanking bzw. om Online-Banking der Volksbank Überweisungen freizugeben, die Ihnen von einem Mitarbeiter per Botenvollmacht zur Freigabe eingestellt wurden folgen Sie bitte den folgenden Schritten:

Per Desktop/PC

  • Klicken Sie bei Kanzly im Bereich "KanzleiBanking" unter "Konten" den Button zur Übersicht der offenen Zahlungsaufträge: Volksbank Zahlungsaufträge

  • Geben Sie Ihren VR NetKey und PIN ein und klicken Sie auf "Anmelden".

  • Sie sehen nun eine Übersicht aller offenen Zahlungsaufträge. Klicken Sie auf einen Auftrag, um die Details zu sehen.

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  • Prüfen Sie die Angaben zum Auftraggeber und Zahlungsempfänger. Anschließend können Sie den Auftrag "Freigeben" oder "Stornieren".

  • Folgen Sie den angezeigten Schritten Ihres ausgewählten Sicherheitsverfahrens (VR SecureGo-App oder VR NetWorld-Karte), um die Zahlung freizugeben.

  • Die Überweisung wurde freigeben.

Sie können nun eine Auftragsbestätigung herunterladen oder unter "Freizugebende Aufträge" weitere Zahlungen freigeben.

Per Smartphone (VR Banking App)

  1. Öffnen Sie die VR Banking App auf Ihrem Smartphone und loggen sich ein.

  2. Klicken Sie nun in der unteren Leiste auf "☰ Menü".

  3. Unter "Banking" finden Sie dann den Punkt "✓ Auftragsfreigabe".

  4. Nun sehen Sie eine Übersicht aller offenen Zahlungsaufträge, wählen Sie den passenden Auftrag aus, um die Transaktionsdetails zu sehen.

  5. Prüfen Sie die Angaben und wählen Sie "Freigeben". Andernfalls können Sie den Auftrag auch dort "Stornieren".

  6. Sollten Sie "Freigabe" wählen, erscheint als nächstes die Zusammenfassung und Sie können die Überweisung durch Ihr gewähltes Sicherheitsverfahren (z.B.VR SecureGo plus App) freigeben, klicken Sie dafür "Weiter zur Freigabe".

  7. Falls Sie die VR SecureGo plus App nutzen, öffnet sich nun ein neuer Bildschirm in der SecureGo plus App. Zur Ausführung der Überweisung, klicken Sie nun auf "Freigeben". Andernfalls wählen Sie "Ablehnen". Sie sehen dann die Bestätigung der Entgegennahme.


Anleitung: Wie gebe ich einen vorbereiteten Überweisungsauftrag frei?

Erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie von Mitarbeitern mit Botenvollmacht vorbereitete Überweisungen überprüfen und dann freigeben. Damit sparen Sie Zeit und gewinnen über das 4-Augen-Prinzip Sicherheit.


Tipp:
Falls Sie bei der Einrichtung Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser KanzleiBanking-Team gerne persönlich zur Verfügung.

📞

Unser Team ist von Montag bis Freitag von 8:30 bis 19:00 Uhr telefonisch unter +49 (0)30 921046636 erreichbar.

📧

Sie können uns auch eine E-Mail an kanzleibanking@kanzly.de senden oder über das rote Messenger-Icon unten rechts sofort einen Chat starten.

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