Vorbereitung einer Überweisung zur Freigabe
Um bei KanzleiBanking bzw. dem Online-Banking der Volksbank Überweisungen als Bote bzw. Bevollmächtigter für den Kontoinhaber (z.B. Notar) vorzubereiten, damit dieser die Überweisung zur Auszahlung freigeben kann, folgen Sie bitte den folgenden Schritten:
Klicken Sie auf "Kanzly" unter "KanzleiBanking" auf "Konten"
Für Überweisungen von Anderkonten, wählen Sie den Reiter "Anderkonten" aus
Klicken Sie auf das relevante Konto
Klicken Sie auf "Überweisung"
Bestätigen Sie die Weiterleitung zur Volksbank
Melden Sie sich mit Ihrem VR-NetKey und PIN an
Klicken Sie auf die Kontenauswahl, um das gewünschte Konto für die Zahlung auszuwählen
Geben Sie die Daten des Zahlungsempfänger ein
Aktivieren Sie diese Option, um die Zahlung als Echtzeitüberweisung auszuführen
Klicken Sie auf "Eingaben prüfen"
Wählen Sie nun Ihr TAN-Verfahren aus. Z.B. "Sm@rt-TAN plus manuell" für die Nutzung der VR NetWorld-Karte in Verbindung mit Ihrem Kartenlesegerät
Bestätigen Sie die vorbereitete Überweisung mit einer TAN, damit sie später von einem Verfügungsberechtigten freigegeben werden kann. Folgen Sie dafür den Schritten Ihres TAN-Verfahrens.
Klicken Sie dann auf "Senden"
Ihr Überweisungsauftrag wurde übernommen und muss nun von einem Verfügungsberechtigten freigegeben werden. Bitte informieren Sie diese Person
Anleitung: Wie bereite ich eine Überweisung mit Botenvollmacht vor?
Erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie im Online-Banking der Volksbank Überweisungen als Bote bzw. Bevollmächtigter für den Kontoinhaber (z.B. Notar) vorbereiten kännen, damit der Kontoinhaber die Überweisung zur Auszahlung freigeben kann.
Tipp:
Falls Sie bei der Einrichtung Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser KanzleiBanking-Team gerne persönlich zur Verfügung.
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Unser Team ist von Montag bis Freitag von 8:30 bis 19:00 Uhr telefonisch unter +49 (0)30 921046636 erreichbar.
📧
Sie können uns auch eine E-Mail an kanzleibanking@kanzly.de senden oder über das rote Messenger-Icon unten rechts sofort einen Chat starten.


