Damit Sie VR SecureGo plus auf Ihrem neuen Smartphone oder Tablet nutzen können, übertragen Sie ganz einfach Ihre bisherige(n) Bankverbindung(en) und die Kennung(en) Ihrer Mastercard oder Visa Karte von Ihrem alten Gerät. Aus Sicherheitsgründen wird eine Bluetooth-Verbindung zwischen beiden mobilen Endgeräten hergestellt. Dafür müssen sich beide Geräte nah beieinander befinden, ansonsten ist ein Gerätewechsel nicht möglich.
Und so einfach funktioniert der Gerätewechsel:
Gerätewechsel auf bisherigem Gerät vorbereiten
Öffnen Sie die VR SecureGo plus-App auf Ihrem bisherigen Gerät. In den Einstellungen wählen Sie Gerätewechsel und anschließend „Gerätewechsel vorbereiten“. Auf der Seite „Zugriff auf Bluetooth zulassen“ tippen Sie auf „Berechtigung zulassen“. Nach der Bestätigung wird der QR-Code angezeigt.
Gerätewechsel auf neuem Gerät vorbereiten.
Öffnen Sie die VR SecureGo plus-App auf Ihrem neuen Gerät. Durchlaufen Sie den Einrichtungsprozess bis zur Ansicht „Bankverbindung“. Wählen Sie den Punkt „Aktivierungscode einscannen“ aus.
QR-Code scannen.
Erlauben Sie der App auf Ihrem neuen Gerät die Kameranutzung und den Zugriff auf Bluetooth. Scannen Sie den QR-Code von Ihrem bisherigen Gerät. Alternativ können Sie den Übertragungscode manuell eingeben.
Gerätewechsel durchführen.
Die App hat automatisch die Bank- und Kartenverbindung(en) und Kartenkennung(en) übernommen. Prüfen Sie in den Einstellungen, ob alle Verbindungen korrekt eingerichtet wurden.
Hier gelangen Sie zur ausführlichen Anleitung. Bei weiteren Fragen zur VR SecureGo plus-App oder dem Gerätewechsel stehen wir Ihnen jederzeit auch persönlich zur Verfügung.
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Unser Team ist von Montag bis Freitag von 8:30 bis 19:00 Uhr telefonisch unter +49 (0)30 921046636 erreichbar.
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Sie können uns auch eine E-Mail an kanzleibanking@kanzly.de senden oder über das rote Messenger-Icon unten rechts sofort einen Chat starten.