Sie können bis zu drei Endgeräte pro Nutzer mit dem VR SecureGo plus-Verfahren verbinden. Bitte beachten Sie, dass die Volksbanken grundsätzlich empfehlen, Ihre persönlichen Zugangsdaten nicht mit anderen Personen zu teilen. Falls Sie Ihrem Team Zugriff auf das Konto ermöglichen möchten, ist das standardmäßige Vorgehen, eine Vertrauensperson aus Ihrem Team als Bevollmächtigten (Auskunfts- oder Verfügungsvollmacht) einzurichten und dieser einen eigenen Zugang zu gewähren.
Wenn Sie dennoch ein weiteres Gerät zu Ihrem VR SecureGo plus-Zugang hinzufügen möchten, gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie die Anmeldungsseite Ihres KanzleiBankings und loggen Sie sich mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer PIN ein.
Klicken Sie auf Ihren Namen (oben rechts), um Ihren persönlichen Bereich zu öffnen, und wählen Sie dort „Datenschutz & Sicherheit“.
Gehen Sie zu „Sicherheitsverfahren“ > „SecureGo Plus“ und klicken Sie auf das Stift-Symbol zum Bearbeiten.
In der Geräteverwaltung finden Sie eine Übersicht der bereits aktivierten Geräte. Klicken Sie hier auf „+ Gerät hinzufügen“.
Wählen Sie im nächsten Schritt „Online-Banking“ aus und stimmen Sie den Bedingungen zu.
Geben Sie dem neuen Gerät einen Namen und fordern Sie den Aktivierungscode an. Der Code wird Ihnen per Post zugestellt.
Sobald Sie den Aktivierungscode erhalten haben, folgen Sie der Anleitung im Schreiben, um das Gerät zu aktivieren.
Hinweis:
Wenn es lediglich um einen Zugang für die Buchhaltung ohne Verfügungsrechte geht, können Sie alternativ eine Auskunftsvollmacht erteilen. Diese Option finden Sie in KanzleiBanking unter „Kontodetails“ > „Vollmacht erteilen“.
Zusätzliche Empfehlung für die Buchhaltung:
Falls Sie Ihre Buchhaltung automatisieren möchten, können Sie unsere Schnittstellen zu Programmen wie DATEV, Lexware und anderen Buchhaltungssoftwares nutzen. Dadurch werden Ihre Umsätze direkt und automatisiert in die entsprechende Software übertragen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit auch persönlich zur Verfügung.
📞
Unser Team ist von Montag bis Freitag von 8:30 bis 19:00 Uhr telefonisch unter +49 (0)30 921046636 erreichbar.
📧
Sie können uns auch eine E-Mail an kanzleibanking@kanzly.de senden oder über das rote Messenger-Icon unten rechts sofort einen Chat starten.