Wenn Sie als Botenbevollmächtigter eine Überweisung für einen Verfügungsberechtigten (z.B. Kontoinhaber, Verfügungsbevollmächtigter) vornehmen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Öffnen Sie Kanzly und melden Sie sich an.
Im Hauptmenü wählen Sie unter KanzleiBanking bitte "Konten" aus.
Nachdem Sie den passenden Kontentyp im Reiter oben wie z.B. Anderkonten ausgewählt haben, sehen Sie eine Übersicht aller Konten dieses Typs.
Klicken Sie nun auf das jeweilige Konto, danach finden Sie der Kontoansicht den Button "Überweisung". Alternativ können Sie auch "Dauerauftrag" oder "Auslandsüberweisung" auswählen.
Bestätigen gegebenenfalls die Weiterleitung zum VR Online-Banking mit "Weiter".
Im nächsten Schritt werden Sie gebeten, die Anmeldedaten der Volksbank (die Sie postalisch erhalten haben) einzugeben, klicken Sie dann auf "Anmelden".
Sie sehen nun die Übersicht zur Eingabe der Überweisungsdaten.
Stellen Sie nochmal sicher, dass das richtige Konto ausgewählt ist.
Geben Sie die Daten zum Zahlungsempfänger, wie Name, IBAN, Betrag und Verwendungszweck ein. Außerdem können Sie, optional ein Ausführungsdatum und "Als Echtzeitüberweisung ausführen" auswählen. Klicken Sie dann auf "Eingaben prüfen".
Im nächsten Schritt werden Sie gebeten, die Eingaben mit der SecureGo plus App (oder VR NetWorld Karte, abhängig von Ihrem TAN-Verfahren) zu bestätigen. Dazu erhalten Sie eine Mitteilung der SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone.
Nach Bestätigung, sehen Sie nun die Zusammenfassung und den Hinweis, dass die Überweisung entgegengenommen wurde. Jetzt ist noch eine Freigabe durch den Verfügungsberechtigten erforderlich, dieser hat nun bis zu 30 Tage Zeit, die Zahlung freizugeben und damit auszuführen.
Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie als Verfügungsberechtigter eine vorbereitete Überweisung freigeben.
Wenn Sie weitere Fragen zu Vollmachten haben, stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.
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Unser Team ist von Montag bis Freitag von 8:30 bis 19:00 Uhr telefonisch unter +49 (0)30 921046636 erreichbar.
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Sie können uns auch eine E-Mail an kanzleibanking@kanzly.de senden oder über das rote Messenger-Icon unten rechts sofort einen Chat starten.